Von Irun nach Santiago laufen ist das Eine; bis Irun muss die Anreise aber auch geplant und organisiert werden. Dank guter Fluganbindungen aus meiner Region ist es überhaupt kein Problem einen Flug nach San Sebastian bzw. von Santiago de Compostela zurück zu finden. Natürlich ist auch für mich der Preis wichtig aber noch mehr Wert habe ich auf eine einigermaßen schnelle Verbindung gelegt. 16 Stunden von Berlin nach San Sebastian wären zwar eine gute mentale Einstimmung auf das langsame Tempo, das  mich danach die nächsten 4 Wochen begleiten wird, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich mir das nicht geben muss.

Weiteres Kriterium ist die jeweilige Ankunftszeit am Zielort. Da ich ein Frühaufsteher bin, macht mir ein “Early Bird – Flug” ab Berlin (trotz ca. 1,5 Stunden Anfahrt zum Flughafen!) nichts aus.  

Herausgekommen sind folgende Flugverbindungen:

Hinflug:   Berlin via Madrid nach San Sebastian
               Fluggesellschaft:
 IBERIA

26.5.2011 Berlin                  ab        7:30 Uhr
26.5.2011 Madrid                an       10:35 Uhr

26.5.2011 Madrid                 ab      11:35 Uhr
26.5.2011 San Sebastian      an      12:50 Uhr

Rückflug: Santiago de Compostela via Madrid nach Berlin 
                Fluggesellschaft: IBERIA

25.6.2011 Santiago de C.     ab      13:40 Uhr
25.6.2011 Madrid                an      14:45 Uhr

25.6.2011 Madrid                ab      15:50 Uhr
25.6.2011 Berlin                 an      18:40 Uhr

Post to Twitter Post to Facebook Post to LinkedIn

1 Kommentar zu „Flugplan“

  • glowi sagt:

    go oli go… Ich lass mir den Rückweg lieber offen, ein genauer Abflugtermin am Ziel könnte mich unterwegs belasten. Und wenn es mit dem Flieger nicht klappt, fahre ich mit der Bahn zurück… oder mit dem Bus… oder per Anhalter… oder ich rufe meinen Pilgerfreund Oliver an und lasse mich abholen ;-)
    Tut mir jetzt schon ein wenig leid, dass du nicht nur unter den vielen spitzen Steinen unter deinen Sohlen leiden musst, sondern auch noch unter meinem Humor… aber ich möchte dir diesbezüglich einen kleinen Spruch mit auf den Weg geben, den ich auf der katholischen Schule lernen durfte: “Gott könnte uns alle Steine aus dem Weg räumen, er liebt aber die Überwinder.” Und glaube mir, du bist ein Überwinder.

    Bis denne, glowi

Kommentieren

Kalender
Juli 2020
M D M D F S S
« Jun    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031